Nebenwirkungen Fat Killer Pillen, Dragonslim und anderer Abnehmtabletten

Neben den ungewollten Lieferungen wollen wir auch auf die Nebenwirkungen der FatKiller Pillen und anderer Abnehmprodukte wie Dragonslim und dergleichen eingehen.

Überall im Internet finden sich Werbungen und Anzeigen für diese Produkte. Sie versprechen schnellen Gewichtsverlust und dass sich besonders in den Problemzonen das angelegte Fett merklich reduziert.
Doch kann man diesen Produkten vertrauen und was sind die Nebenwirkungen bei der Einnahme?
Wir haben das Internet durchforstet und haben hier die wichtigsten Informationen für dich gesammelt.
 
Abnehmpillen

Warum nehmen Menschen Abnehmpillen?

Warum Menschen auf Abnehmpillen zurückgreifen ist leicht erklärt: Die heutigen Schönheitsideale machen uns empfänglich dafür wie Topmodels aussehen zu müssen.
Jedoch ist der Durchschnittseuropäer kein Topmodel Typ. Im Gegenteil, denn immer mehr Studien belegen, dass die Fettleibigkeit in Europa aber auch weltweit stetig ansteigt.

So ist es nicht verwunderlich, dass übergewichtige Menschen die vielleicht schon einige missglückte Diäten hinter sich haben schnell und einfach Gewicht verlieren möchten.

Genau das versprechen die Slogans der Abnehmkapseln: „Verlieren sie bis zu 12kg im Monat“ oder „Reduzieren Sie Ihr Körperfett an den richtigen Stellen“ sind nur ein kleiner Auszug aus dem Repertoire der Werbetexter.
Die Abnehmpillen versprechen neben dem Effekt der Fettverbrennung mehr Energie. Mit den Abnehmkapseln wird der Kreislauf angeregt, was zu einem schnellerem Herzschlag und Schlaflosigkeit führen kann. Die Inhaltsstoffe sind meist ein sehr gefährlicher Mix aus verschiedensten Bestandteilen, welche zur Gefahr für deine Gesundheit und dein Leben werden können.



thats how fatkiller pills look like

thats how fatkiller pills look like


thats how dragon slim pills look like

thats how dragon slim pills look like

Häufige Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen von Abnehmpillen

Viele der Inhaltsstoffe sind für eine Zulassung in der Dosierung viel zu hoch in den Pillen enthalten.
In einigen Produkten (ThermoGenesis) fand die deutsche Stiftung Warentest bis zu 20mg Ephedrin und 340mg Koffein. Genau diese Kombination aus Ephedrin und Koffein verstärkt den Effekt der beiden Komponenten zusätzlich und regt den Kreislauf so stark an, dass es leicht zu Herzrhythmusstörungen kommen kann.
Außerdem ist Ephedrin in Österreich und Deutschland verschreibungspflichtig, da es sich um eine stark suchterregende Substanz handelt.
Auch die Auflistung der Inhaltsstoffe ist in den seltensten Fällen vollzählig. Bei ThermoGenesis war der Koffeingehalt auf der Verpackung nicht einmal angegeben.

Auch bei Dyma Burn Xtreme wurde eine große Menge an schädlicher Azetylsalizylsäure festgestellt.
Wer Abnehmpillen einfach nur mal ausprobieren möchte, gefährdet ernsthaft seine Gesundheit.

In einigen Produkten wurde neben Koffein auch Yohimbin verwendet, das früher ein Inhaltsstoff in Potenzmitteln war.

Auch Appetitzügler wie Sibutramin werden in allen vier Lida Abnehmpillen verwendet, jedoch ohne auf der Verpackung angeführt zu sein.
Sibutramin soll dem Gehirn ein erhöhtes Sättigungsgefühl vorgaukeln und so den Appetit verringern.
Dosen von bis zu 20mg waren in den Produkten Darling Tian Ran Jian Fei, Lida Dai Dai Hua Jiao Nang, in Miaozi und Meizitang enthalten. Ab einer Einnahme von 13mg müsste eine ärztliche Überwachung erfolgen.
Auch hier sind die Nebenwirkungen Herzrasen und ein viel zu hoher Blutdruck.

Ein neuartiger Inhaltsstoff welcher in natürlicher Form in einer südafrikanischen Pflanze vorkommt, ist Hoodia.
Hoodia soll die Leistungsfähigkeit erhöhen und das Hungergefühl hemmen.
Stiftung Warentest konnte im Labor jedoch in den Original-Hoodia-Gordonii-Kapseln den Inhaltsstoff Hoodia nicht einmal nachweisen.
Daher konnte eine Unbedenklichkeit oder Wirkung nicht bescheinigt werden – dasselbe traf auch für die Substanz Guggulsteron zu.
 
 
Um erfolgreich und dauerhaft abzunehmen gehört eine komplette Umstellung des Lebensstils dazu. Gesunde Ernährung, ausreichend Sport und viel Geduld wird dich am Ende zum Ziel bringen. Entsprechende Tipps, Hilfestellungen sowie Rezepte findest du in den entsprechenden Kategorien auf unserer Seite.

Hier eine Analyse der Stiftung Wartentest von diversen Abnehmpillen.
Stiftung Warentest Bericht

Achtung: Diese Berichte sind Seiten der Hersteller!
abnehmpillen-test.com/
nutrition-de.com/
 
 

If you liked this information – please like us on facebook:

Bild